As if a diamond had a heart

Es gibt viele hochkarätige Objekte auf Mallorca. Aber am Ende zählt wie bei einem Diamanten nicht das Gewicht, sondern die Makellosigkeit und das Feuer. Roof ist solch ein Juwel.

The island

Mallorca ist ein Kleinod im Mittelmeer. Die größte Insel der Balearen hat viele Facetten: die raue Gebirgswelt im Norden, die belebten Strände im Westen, das ursprüngliche Innere, die großen Marinas und kleinen Fischereihäfen an der Küste. Die Hauptstadt Palma ist das Herz dieser abwechslungsreichen Inselwelt, die von allen europäischen Metropolen aus in wenigen Stunden zu erreichen ist.

Nur wenige Minuten vom Zentrum von Palma entfernt, entsteht Roof: eine exklusive Anlage mit fünf Apartments. In Cas Català, einer der privilegiertesten Lagen Mallorcas, schenkt Roof seinen Bewohnern einmalige Aussichten auf die Bucht von Palma und freie Blicke bis zum Horizont.

Stars of the sea

Trotz oder gerade wegen der überschaubaren Größe einer Insel hat sich auf Mallorca ein Mikrokosmos entwickelt, in dem kein Ort dem anderen gleicht. Scheinbare Gegensätze wie die raue Gebirgswelt des Nordens, das beschauliche Inland und die belebten Strände im Westen formen den vielseitigen Charakter der Insel. Während manche Gegenden zum Ziel der Massen geworden sind, gibt es Orte wie Cas Català, die sich zu exklusiven Sehnsuchtsorten entwickelt haben. 

Hier trifft eine ruhige Lage auf die unbegrenzten Möglichkeiten der nahen Hauptstadt Palma. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zudem der königliche Golfplatz Bendinat und der Jachthafen Port Calanova.

Cas Català

In Cas Català schmiegen sich Villen und exklusive Wohnanlagen an die grünen Hänge, im Rücken behütet durch die Ausläufer des majestätischen Tramuntanagebirges und vor sich das Meer. Auch wenn Cas Català offiziell zu Calvià gehört, ist es durch seine besondere Nähe zu Palma mehr ein Vorort der Hauptstadt. Nirgendwo sonst liegen Ruhe und pulsierendes Leben so nah beisammen. Diese Qualitäten machen Cas Català zu einer der begehrtesten Lagen der Insel. Und damit zum einzig angemessenen Ort, um ein so einmaliges Projekt wie Roof zu realisieren.

Moments in time

Während die Insel noch schläft, folgt das Meer seinem ewig gleichen Rhythmus. Das Rauschen der Brandung wird nur unterbrochen vom Kreischen der Möwen, die zum Horizont aufbrechen. Nirgendwo sonst ist das Gefühl von Freiheit so greifbar wie hier am Meer, wenn die Wellen mit ihren Schaumkronen den Sand berühren, die Sonne aufgeht und die Farben der Landschaft langsam zum Leuchten bringt.

Für einen Moment hält die Welt den Atem an. Dieses besondere Geschenk der Natur können die Bewohner von Roof jeden Morgen genießen. Die Küste liegt nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, von den Apartments und Terrassen fällt der Blick auf die Bucht von Palma.

Die Anlage

The essence of
an island

Roof ist eine Hommage an die Insel. Die elegante Architektur und die Gartenlandschaft zitieren die Natur der Insel. Hölzerne Pergolen überspannen die Terrassen, ein grünes Band rankt zur Straßenseite an der Fassade empor, Mauern aus Naturstein fassen das Anwesen ein. In jedem Detail der Anlage zeigt sich der Anspruch höchster Qualität.

Der Garten verteilt sich auf zwei Ebenen, auf denen sich je ein Infinity Pool befindet. Von den Terrassen aus eröffnet sich ein fantastischer Panoramablick auf die Bucht von Palma, der sich mit Worten kaum beschreiben lässt. Er muss erlebt werden.



Interieur

One of a kind

Höchste Qualität hat eine ganz einfache Grundlage: Es gibt keine Kleinigkeiten. Nur wenn in jedem Bereich wirklich Außergewöhnliches geleistet wird, entstehen Unikate. Dieser Anspruch liegt Roof zugrunde. Er zeigt sich an den offensichtlichen Stellen und prägt das Verborgene. Eine nachhaltige Bauweise und höchste Handwerkskunst schaffen Werte von Dauer.

Auch in der Konzeption der Grundrisse äußert sich der hohe Anspruch in der Entwicklung der Domizile. Die privaten Räume sind intelligent separiert von den offenen Wohnbereichen, die mit ihren Panoramafenstern dem Blick in die Bucht huldigen und die Appartements zu Logenplätzen für malerische Sonnenuntergänge machen.



Grundrisse

Grenzenlos

Die intelligent aufgeteilten Grundrisse von Roof bieten Exklusivität in ihren schönsten Formen.



Beispielgrundrisse ansehen

Während ich mühelos durchs Wasser gleite, weist mir die Sonne den Weg zurück an die Oberfläche. Ich fühle mich frei und schwerelos. Ein Gefühl, das sich durch mein gesamtes Leben auf dieser Insel zieht. Jeder Tag hält neue Entdeckungen bereit. Ich bin gespannt, was mich heute noch alles erwartet.

Kontakt

Domus Vivendi Roof GmbH & Co. KG, Sucursal en España

C/Murillo N°1
Complejo Green Park
07180 Santa-Ponsa – Calviá
España – Illes Balears
Tel.: +34 971 695 710
Fax: +34 971 695 461
E-mail: info@dv-group.de

Weitere Projekte der Domus Vivendi Group, die für die „Made in Germany“ Qualität von Roof beispielhaft sind, finden Sie unter nachfolgenden Links:

Cloud
Elements Portals
Green Elements
Blue Elements
Horizon by Elements
Eleven by Elements
Mar Y Sal
Ojo del Mar
Casa Toro

Powered by
dv-group.deund dv-prime.de

ImpressumDatenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt. Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Es tut uns leid

Aufgrund eines technischen Fehlers konnte Ihre Anfrage nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Fehler

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben in den markierten Feldern.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
*Pflichtfelder